Start

Ueber uns

Chorleiter

Repertoire

Kontakt

Aktivitaeten

Sonstiges

Stimmbildung

Fotogalerie I

Fotogalerie II

Fotogalerie III

Der Berliner A-Cappella-Chor existiert seit 1953.

1990 übernahm Bettina Schmidt die Leitung des Chores. Mit hohem künstlerischem Anspruch und großem persönlichen Einsatz fordert sie die ca. 40 Laiensänger stets zu hohen Leistungen heraus. Jedes Jahr werden zwei intensive Chorwochenenden zur weiteren Vervollkommnung des sängerischen Niveaus durchgeführt.

Das Repertoire umfasst a-cappella-Chorliteratur vom Madrigal über klassische und romantische Kompositionen bis zu modernen Liedsätzen des 20. Jahrhunderts, deutsche und internationale Volkslieder sowie ein vielseitiges Weihnachtsprogramm mit Liedern aus dem 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart.

Der Chor beteiligt sich mit zahlreichen Auftritten am Berliner Musikleben und konnte auch bei vielen Konzerten im In- und Ausland sein Können unter Beweis stellen. 2016 feierte der Chor sein 35jähriges Bestehen. Was uns die Zukunft bringt, weiß keiner. Wir sind nun kein so junger Chor mehr und in bester Gesellschaft mit den meisten Chören unseres Genres. Aber wir werden uns bemühen, immer wieder neue Sänger zu finden, sodass wir mit Glanz und Gloria im Jahr 2021 unser 40. Jubiläum feiern können.